Hallo, schön dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Meine Name ist Daniela (Nele) und ich komme aus dem schönen Südschwarzwald.

Nach meinem Realschulabschluss war ich 10 Jahre im Vertrieb eines Industrieunternehmens tätigt, habe aber schnell gemerkt, dass die Arbeit nicht das ist, was mich auf Dauer erfüllt. Den Kontakt zu den Kunden, die Kommunikation habe ich geliebt, aber ich konnte meine Kreativität nicht entfalten. Manchmal hab ich mich wie eingesperrt gefühlt und mich gefragt: „Soll es das jetzt wirklich gewesen sein?“ Mir war schnell klar, dass ich nicht den Rest meines Lebens so verbringen wollte. Aber was soll ich sagen, mir ging es so wie vielen Menschen. Es war klar, dass ich auf Dauer nicht glücklich werden würde und trotzdem dauerte es insgesamt 10 Jahre, bis ich wirklich den Schritt aus der Komfortzone gewagt habe. Auch ich stand damals an dem Punkt, dass ich zwar wusste ich will etwas verändern, freier und unabhängiger leben und meine Kreativität wieder mehr fördern, aber ich wusste nicht wie. Es war ein langer, schwerer Prozess mit vielen Zweifeln und Ängste und deshalb kann ich meine Kunden aus dem „Frei und Unabhängig“ Programm einfach so gut verstehen. Ich war einmal genau dort wo sie jetzt stehen!

2016 war es dann aber soweit: Ich entschied mich dafür, meinen Job und meine Wohnung aufzugeben und 13 Monate allein auf Weltreise zu gehen. Wenn du dich für das Thema Reisen interessierst, findest du auf meinem Reiseblog NELEWORLD viele Berichte zu tollen Reisezielen.

Der Start in ein neues Leben

Durch diese Entscheidung hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Während meiner Reise habe ich meinen Blog Neleworld ins Leben gerufen und einen Instagramaccount erstellt, der mittlerweile über 18 000 Follower hat. Meine Kreativität sprudelte förmlich aus mir heraus und mir wurde bewusst, was mir die ganzen Jahre gefehlt hatte. Nach meiner Reise arbeitete noch 1 Jahr Teilzeit in einem kleinen Familienunternehmen im Schwarzwald und war für die PR und das Social Media/Influencer Marketing zuständig, bevor ich mich selbständig gemacht habe.

Der Schritt in die Selbständigkeit

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 202007036908351344873170656-768x1024.jpg

Seit September 2019 bin ich nun selbständig, habe als virtuelle Assistentin für Social Media angefangen und habe danach als Instagram-Expertin Solo-Selbständige beim Auf-und Ausbau, der Strategie und der Contenterstellung auf Instagram beraten.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit zu zeigen, dass Träume wahr werden können, dass jeder die Möglichkeit dazu hat, egal wie die Voraussetzungen sind. Wir machen uns selbst oft viel zu klein, sind gefangen in unserem eigenen Gedankenstrudel und stehen uns dabei oft selbst im Weg. Ich möchte euch dabei unterstützen, den Weg in die Online-Selbständigkeit zu gehen, eure Träume zu leben und etwas zu finden, dass ihr von Herzen liebt. Freiheit bedeutet nicht nur, einen ortsunabhängigen Job zu haben. Freiheit bedeutet, jeden Tag mit einem Lächeln aufzuwachen, weil man von Herzen liebt, was man tut.

Eure Nele

Follow Me!