Hallo, schön dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Meine Name ist Daniela und ich komme aus dem schönen Südschwarzwald.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich in einem mittelständigen Industriebetrieb in der Region eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und war danach 10 Jahre im Vertrieb tätig. Dabei habe ich die Kundenbetreuung, Terminüberwachung, Auftragserfassung, Kommunikation und die komplette Betreuung der Kunden übernommen. Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch, das hat mir in dieser Arbeit mit der Zeit etwas gefehlt, weshalb ich nebenbei ein Fernstudium zur Marketingreferentin gemacht habe. Der Wunsch mich kreativ zu betätigen und mehr von der Welt zu sehen wurde mit der Zeit immer größer, weshalb ich mich Ende 2016 dazu entschloss, meinen Job zu kündigen um 1 Jahr alleine auf Weltreise zu gehen.

Der Start in ein neues Leben

Durch diese Entscheidung hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Während meiner Reise habe ich meinen Blog Neleworld ins Leben gerufen und einen Instagramaccount erstellt, der mittlerweile über 20 000 Follower hat. Meine Kreativität sprudelte förmlich aus mir heraus und mir wurde bewusst, was mir die ganzen Jahre gefehlt hatte. Nach meiner Reise arbeitete noch 1 Jahr Teilzeit in einem kleinen Familienunternehmen im Schwarzwald und war für die PR und das Social Media/Influencer Marketing zuständig, bevor ich mich selbständig gemacht habe.

Der Schritt in die Selbständigkeit

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 202007036908351344873170656-768x1024.jpg

Seit September 2019 bin ich nun selbständig arbeite als freie Journalistin und Bloggerin und betreue als Social Media Coach Unternehmen beim Auf-und Ausbau, der Strategie und der Contenterstellung auf Instagram. Mittlerweile konnte ich bereits einigen Kunden dabei helfen, durch einen authentischen Instagramauftritt bekannter zu werden und mehr Interaktion zu bekommen. Zudem habe ich auch schon Crowdfunding-Kampagnen und andere Projekte meiner Kunden im Rahmen der virtuellen Assistenz betreut. Da ich selbst als Content Creator unterwegs bin, kenne ich mich bestens im Influencer Marketing aus, weiß, auf was es von beiden Seiten her ankommt und finde die passenden Kooperationspartner für meine Kunden.

Auf diesem Blog möchte ich mein Wissen gerne an dich weitergeben und ich freue mich natürlich, wenn ich dir darüber hinaus behilflich sein kann.

Eine Übersicht über meine Angebote für Content-Creator und Selbständige findest du hier:

Follow Me!