Virtuelle Assistentin Instagram: Deine Gruppen-Masterclass

Virtuelle Assistenz

Die Arbeit als Virtuelle Assistentin interessiert dich schon länger? Du bist Social Media affin und besonders auf Instagram kennst du alle Funktionen und Kniffe? Dann sind das schon einmal die perfekten Grundvoraussetzungen, um als Virtuelle Assistentin durchzustarten.

Die Arbeit als Virtuelle Assistentin ist perfekt, um in deine Online-Selbständigkeit zu starten.

Die Vorteile:

  • Du kannst schnell starten und brauchst keine große Vorlaufzeit
  • Monatlich/sicheres Einkommen durch längere Zusammenarbeit mit deinen Kunden
  • Freiheit und trotzdem eine gewisse Struktur/Regelmäßigkeit

Viele Frauen, die online selbständig sind, nutzen die Arbeit als virtuelle Assistentin aber auch dazu, um sich ihre Selbständigkeit finanzieren zu können. Raus aus dem Job – volles Risiko auf das eigene Online-Business mit eigenen Produkten und Dienstleistungen. Das ist der Traum von vielen, aber was einem kaum jemanden sagt: Vom eigenen Online-Business leben zu können, braucht Zeit. Du musst dir erst einen Expertenstatus aufbauen, in Werbung und Sichtbarkeit investieren. Das ist bei der Arbeit als virtuelle Assistentin alles nicht in diesem Ausmaß notwendig. Deshalb arbeiten viele Selbständige neben dem Businessaufbau auch noch als virtuelle Assistentin für Kunden. So hat man den perfekten Mix, zwischen gesicherten Einkommen und dem eigenen Business und kann sich für den Aufbau des eigenen Business einen zeitlichen und finanziellen Puffer aufbauen.

Virtuelle Assistentin für Instagram

Jetzt möchte ich dich aber auf einen „Fehler“ hinweisen, den ich damals gemacht habe. Nur weil du einen eigenen Instagram Account mit vielen Followern hast, heißt dass noch lange nicht, dass du für Firmen und Unternehmen im Bereich Social Media und Instagram arbeiten kannst. Da gibt es nämlich nochmal einige, gravierende Unterschiede. Diese Unterschiede möchte ich dir zeigen und dich mit der VA für Instagram Masterclass in das Thema einführen.

Die Masterclass beinhaltet:

  • 5 Live – Gruppen- Sessions a 1 – 1,5 Stunden + die Möglichkeit, Fragen zu stellen (Die Sessions werden aufgezeichnet, falls du nicht an allen Terminen dabei sein kannst).
  • 1 Austausch -Session und Q&A am Schluss
  • Die Termine finden alle innerhalb 2-3 Wochen statt.
  • Slack Gruppe mit den anderen Teilnehmern zu Austausch
  • Vorlage für Vereinbarung mit deinem Auftraggeber & GHV, sowie eine Checkliste.

Folgenden Themen werden wir in den Live Sessions besprechen:

  1. Call Einführung in das Thema VA und Tipps zur Kundengewinnung
  2. Call Verträge und Vereinbarungen. Diese Dinge solltest du vor dem Start beachten
  3. Call Contentdesign – Welche Möglichkeiten hast du, und was ist für welchen Kunden geeignet.
  4. Call Contentstrategie – So erstellst du eine Contentstrategie für deine Kunden.
  5. Call So findest du den richtigen Preis für dein Angebot
  6. Call Abschluss-Call und Q&A.

Die Masterclass ist perfekt für dich, wenn du:

  • Seit Kurzem als Virtuelle Assistentin im Bereich Instagram arbeitest, aber noch Hilfestellung brauchst
  • Nach einer Möglichkeit suchst, online dein erstes Geld zu verdienen
  • Selbständig bist und nebenher eine weitere Einnahmequelle suchst

Die nächsten Termine finden im Januar statt:

Hier kannst du dich verbindlich anmelden:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow Me!